Lebenslustig wie richtige Seetaler

50 Jahre Saffergarten

Die Weinbaugenossenschaft Saffergarten feiert 2019 das 50-jährige Bestehen. Die Gründungsversammlung fand am 16. Oktober 1969 im Gasthaus Rössli in Altwis statt.

Teilnehmer: Xaver Moser, Altwis, Alfred Elmiger-Leisibach, Altwis, Josef Ineichen, Altwis, Albert Schönenberg, Altwis, Alois Kaufmann, Hitzkirch, Jakob Scherer, Hitzkirch, Anton Wey, Hitzkirch, Hans Schäfer, Gelfingen, Dr. Walter Stutz, Luzern. Moritz Schenker war entschuldigt.

Vorstand: Präsident: Xaver Moser
Mitglieder: Alfred Elmiger-Leisibach, Anton Wey, Hans Schäfer und Alois Kaufmann

Jeden Samstag Weinverkauf von 10:00-11:00h

Wie schon seit Jahren, findet jeden Samstag der Weinverkauf im Weinkeller zwischen Hitzkirch und Altwis statt.
Unsere Werbetafel an der Strasse zeigt euch den Weg! 
Bild bald, wir freuen und auf euch/sie!

Danke all den fleissigen Wimme-Helfern/innen

Wir möchten uns nochmals recht herzlich für das zahlreiche Erscheinen und den tatkräftigen Einsatz bei den verschiedenen Einsätze bei euch allen für die «Wimmet» bedanken. Wir freuen uns immer wieder, wie kurzfristig und wettererprobt ihr uns bei der Weinlese unterstützt.

Gerne geben wir das Lob der verschiedenen Kellermeister weiter, dass die Qualität der Trauben ausgezeichnet war. Das ist nur dank euch möglich!

Vielen herzlichen Dank,
Pi, Wisu & Markus

 

Liebe Saffergarten Freunde – die Wimmet ist erfolgreich durchführt!

Auch dieses Jahr haben wir bei den unterschiedlichsten Wettersituationen unser Trauben in einer guten Qualität abliefert. Wir haben folgende Erntemengen mit den zahlreichen Helfern eingefahren:

  • Riesling & Silvaner: ca 8’500 kg (71-75 Oechsle)
  • Dornfelder: ca 1'900 kg (80-84 Oechsle)
  • Merlot: ca 200 kg
  • Blauburgunder: 10'900 kg (90-93 Oechsle)

Wir freuen uns natürlich ganz besonders auf den daraus entstehenden Wein, der ab Sommer 2020 zur Verfügung stehen wird.

Schaut doch gerne auch mal in unser Fotoarchiv (leider sind die Bilder der Wimmet 2019 noch nicht verfügbar)!

Neue Luzerner Zeitung

Tag der Zentralschweizer Weine

Neben dem Traditionalen "Wysamstig" in der Brau Hochdorf, werden wir in diesem Jahr am "Tag der Zentralschweizer Weine" im KKL Luzern teilnehmen.

Freuen Sie sich mit uns auf die frisch abgefüllten 2018er Weine: Riesling&Silvaner, Saffleur (lieblicher R&S), Blauburgunder, Blauburgunder Auslese, Dornfelder, Clédor sowie den Dornfelder- & Blauburgunder Barrique 2017. Selbstverständlich steht Ihnen unser ganzes Kellerangebot zum Kauf zur Verfügung

Wir freuen uns auf ihren Besuch,
Weinbaugenossenschaft Saffergarten

Herbstmarkt Hitzkirch

Der traditionelle Hitzkircher Herbstmarkt findet wieder am 26.Okt.2019 von 9:00-17:00h in der Bahnhofstrasse statt.

Wir würden uns freuen euch/sie dort begrüssen zu können und mit euch/ihnen mit einem Glas Wein anzustossen. Ihr/sie könnt/en auch gern all unser Weinsortiment probieren.

Schaut/en sie einfach vorbei!

Winzerabend

Dieses Wochenende ist es wieder so weit, als Dank an unsere Lesehelfer führen wir wie jedes Jahr den Winzerabend durch. Wir treffen uns um 18:30h zum Apéro und einem deftigen Z’nacht im alten Schulhaus Altwiss. Musikalisch wird der Winzerabend vom Duo Bogete (Edwin Schaller und Robert Stocker) umrahmt und der Wein sollte  uns auch nicht ausgehen. :-)
Wir wünschen allen Eingeladenen einen schönen gemütlichen Abend.

Weihnachtsverkauf

Auch in diesem Jahr haben wir den Weinkeller für den "Vor"-Weihnachtsverkauf geöffnet. Wir freuen uns sie begrüssen zu dürfen. Beim einem guten Schluck Wein können sie sich sehr gut bei uns auf das Fest einstimmen.

Wir wünschen allen bei dieser Gelegenheit eine frohe und besinnliche Weihnacht und einen guten Start in 2020!